Newsletter unleserlich? Dann lesen Sie den aktuellen Newsletter doch direkt auf meiner Website.

Tania Konnerth

Ein herzliches Hallo!

 

Tanias Newsletter
Ausgabe 12

15.3.2012


   

Immer wieder geht es um das Thema "Veränderung" – und das nicht nur für mich, sondern letztlich für uns alle. Denn, ja: Leben IST Veränderung!

Wie viele andere auch, habe ich in meinem Leben sehr viel Energie darauf verwendet, immer den Status Quo zu erhalten:

  • Bestandsicherung,
  • Kontrolle,
  • alles schön im Griff haben.

Damit habe ich mich über die Zeit mehr und mehr gegen den natürlichen Fluss des Lebens gestemmt. Ich habe die Angst mein Leben bestimmen lassen und meine Angst machte mich hart und unnachgiebig. Ich wollte zum Damm werden. Genützt hat mir das nichts, denn ich übersah, dass kein Mensch auf der Welt das Leben aufhalten kann . . .

Meine persönlich Flutwelle hat vieles mit sich gerissen, aber sie hat mich auch weicher werden lassen und beweglicher. Und nun übe ich mich immer wieder darin, Fisch zu sein, statt Damm.

Es ist Mitte März und ich schaue aus dem Fenster und sehe die Knospen an den Bäumen und Büsche bereits in Wartestellung, schaue zu, wie die Kraniche am Himmel kreisen auf der Rückkehr von ihren weiten Reisen und beobachte, wie die Meislein sich mit den Spatzen um die Nisthäuschen streiten, um neues Leben zu schaffen.

Überall Veränderung, überall. Im Außen wie im Innen.

Und, ja – das ist gut so, auch wenn es manchmal Angst macht.

Ganz viel lebensfrohe Frühlingsenergie für Sie,
Ihre Tania Konnerth

 

Trio

Das Leben, die Veränderung
und ich
stehen an diesem neuen Weg
und
schauen in dieselbe Richtung.
Dann
schreiten wir mutig voran
Arm in Arm
und singen und tanzen und lachen.

Tania Konnerth

 

Neues auf meiner Website

Hier finden Sie alles Aktuelle der letzten zwei Wochen:

  • Bestand –Reflexionsfragen zum Thema "Sicherheit".

 

 

Vorschau

Freuen Sie sich für die nächsten zwei Wochen auf neue Inspirationen in Wort und Bild.

Bis zur nächsten Ausgabe dieses Newsletters, die ich am 1.4.2012 verschicken werde, wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit.

 
Linie

Impressum

Redaktion: Tania Konnerth
Bei der Schule 1
29575 Altenmedingen OT Bohndorf

Wenn Sie Anregungen, Lob oder Kritik haben, schreiben Sie mir bitte.

Hier klicken zum Abmelden des Newsletters
Sie sind angemeldet unter der Adresse: {EMAIL}

Bitte beachten: Jegliche Verwendung über den privaten Gebrauch hinaus bitte nur mit schriftlicher Genehmigung.